natur Coaching 
 waldbaden  coaching  hypnose

.

.

energielos - demotiviert - frustriert?

Ich begleite als MutMacherin und Motivatorin Kinder, Jugendliche und Erwachsene in aussergewöhnlichen Situationen zu besserer Lebensqualität mit viel Feingefühl und Verständnis. Dort wo andere nicht mehr weiter wissen, beginne ich erst recht mit moderner professioneller Hypnosetherapie, mit Waldbaden / Shinrin Yoku und mit Coaching.

Unterschiede Hypnose-Therapie, Coaching, Waldbaden?

Alle drei Angebote haben eines Gemeinsam.

Sie sind alle ganz einfach und schnell einsetzbar und stärken Dich ganz natürlich. Denn sie verhelfen Dir mit positiver und natürlicher Energie zu einem gesünderen, wohltuenden und selbstbestimmten Leben. Welche Therapie für Dich geeignet ist, definieren wir an unserer ersten Sitzung gemeinsam. Schlussendlich bist Du Kunde und DU musst Dich wohl fühlen, damit Du voller Überzeugung in die Umsetzung gehen kannst. Dein Wohlbefinden während unseren Therapiesitzungen ist mir ganz wichtig.

Was ist Coaching?

In der systemischen Arbeit verstehen wir unter Coaching die massgeschneiderte Problem-lösung im Spannungsdreieck zwischen Beruf, Organisation und Privatleben oder in einem dieser drei Bereiche.

Coaching ist eine Problemlösung, in der der Coach für die Einhaltung des Ablaufs verantwortlich ist. Ich führe Dich anhand  Deiner Stärken und Du findest die Lösungen für Deine Situation und für Deine anstehenden Fragestellungen und Ziele.

Was ist Hypnose ?

Die Hypnose ist ein ganz natürlicher tranceähnlicher Zustand.

Jede Hypnose ist eine Selbsthypnose, die Du selber herbeiführst. Ich führe Dich lediglich in den wunderbaren entspannten und tiefen Zustand der  Hypnose und leite Dich durch den Therapieprozess. Es werden Ursachen erkannt und aufgelöst.

In der Hypnose ist es möglich mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten, um negative Gefühle und Emotionen zu neutralisieren, Deine Ressourcen zu stärken für ein freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Die Hypnose ist auch ein Energietanker für Körper, Geist und Seele. Dabei werden die Selbstheilungskräfte aktiviert für ein besseres Wohlbefinden.

Was ist Waldbaden?

Waldbaden ist eine ganz persönliche Auszeit weit weg vom Alltag hin zur Langsamkeit und Achtsamkeit im jetzigen Moment. Beim „langsamen Gehen“ und „Schlendern“ werden in ca. zwei Stunden 1.5 km bis maximal 3.5 km zurückgelegt.  All die aufgenommenen Eindrücke  haben einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf unsere Gehirn­aktivitäten und stärken unser Immunsystem. Es ist ein Ankommen im „Hier und Jetzt“. Der regelmässige, achtsame Aufenthalt in der wohltuenden Atmosphäre des Waldes wirkt sich für Dich auch präventiv und gesundheitsfördernd aus.

 
IMG_5444.jpeg
Logo_NaturCoaching.png

Kontakt

Praxis

Waebi-Loft Elsaesser

Eystrasse 64

3422 Kirchberg / BE

Tel:+41 79 459 26 43

E-Mail: naturcoaching@bluewin.ch

unsere Angebote

Korrespondenzadresse:

Andrea Glauser

naturCoaching

Chosthusweg 14

3422 Kirchberg / BE

SBVH-Logo mit Jahrzahl.png
H2.png
H1.png