Was ist mental Coaching?

Der Begriff kommt aus dem englischen (20. Jh) und bedeutet in der Übersetzung „Nachhilfelehrer, Trainer“, verkürzt aus „coachmean“(Kutscher) also der, der die Zügel in der Hand hält und die Pferde anleitet.

Mental Coaching kommt ursprünglich aus dem Sport. Gearbeitet wird mit der Vorstellungskraft des Kunden zur Lösungsfindung, zur Stärkung der Ressourcen sowie des Selbstvertrauens. Im Sport ist der Mental Coach meistens ein Sparring-Partner, der dem Sportler auf dem Weg zu Spitzenleistungen zur Seite steht

und ihn bei seinen Zielerreichungen "Schritt für Schritt" begleitet und unterstützt. ..

Als Dein Mental Coach begleite ich Dich auf Deinem Weg zur Lösungsfindung mit unterschiedlichen Techniken bis Du am Ziel angelangt bist und auf Wunsch auch in der Zeit danach. Ich stelle Dir kreative Fragen, höre aktiv zu und führe durch den Coachingprozess.

Wie arbeite ich?

Ich arbeite prozessorientiert wenn hilfreich über alle drei Angebote Mental Coaching, Waldbaden und Hypnose je nach Thema und Klienten Wunsch.  Die Sitzungen finden entweder im Büro oder je nach Thema auch draussen in der Natur statt..

Was ist Coaching walk and talk

Die Natur verhilft uns, uns zu entspannen und unsere Kreativität anzuregen. Bei Spaziergängen in der Natur besprechen wir mögliche Lösungswege oder ich führe einfache Entspannungstechniken durch. Bist Du ein Naturmuffel begrüsse ich Dich gerne in meinen Büroräumlichkeiten in Kirchberg.

 

Hast Du Blockaden, fühlst du Dich eingeengt, bist Du gerne in der Natur und ein Bewegungs-

mensch? 

 

Dann begleite ich Dich mit Coaching und Waldbaden bei einem Spaziergang oder einer Wanderung.

In der Natur und während dem Laufen entspannst du Dich und Deine Muskeln und Dein Kopf  und Geist werden frei. In der Natur beim Gehen wird Kreativität freigesetzt, positive Gefühle und Emotionen entstehen, so dass wir gemeinsam und mit Unterstützung der Achtsamkeit und der Natur Deine Lösungen für Dein Thema finden. Und dies erst noch an der frischen Luft und mit Bewegung verbunden.

Bist Du ein "Naturmuffel" begrüsse ich Dich gerne in meinen Büroräumlichkeiten in Kirchberg.

Anwendung Coaching / Mental Coaching

Hier einige Beispiele zur Anwendung von Coaching, welche teilweise deckungsgleich mit der Hypnose sind. Meistens erfolgt ein Coaching oder Mental Coaching einer Hypnosesitzung.

Ängste nach Stellenverlust, bei Arbeitslosigkeit und besonders bei  Langzeitarbeitslosigkeit, bei Umstrukturierungen oder bei drohendem Jobverlust lassen das Gedankenkarussell unaufhörlich 24 Stunden lang drehen, rauben Energie und nagen am Selbstvertrauen.

Als Mutmacherin für Erwachsene weiss ich wovon ich spreche, wenn es um Existenzängste, Energielosigkeit, fehlende Anerkennung, Gefühle von „nicht mehr gebraucht“ werden und Einsamkeit geht.

Mental Coaching oder Coaching unterstützt:

Ängsten allgemein,

Bore out, Burn out,

Depressionen

Erschöpfungszustand

Energielosigkeit, Flugangst, 

Gewichtsreduktion,

Krisen, Legasthenie,

Motivation, Nägelkauen,

Perfektionismus, Phobien,

Prüfungsangst,

Raucherentwöhnung

Schlafstörungen, Einschlafstörungen,

Sport Mental Coaching, Stellenverlust,

Sprachstörungen / Stottern

Stress, Tiefenentspannung

Trauer, Trauma

Umstrukturierungen, Unruhe, Unsicherheiten,

Veränderungen, Zweifel etc.

online Mental Coaching

Ich biete Unterstützung per Telefon und Zoom Meeting an für Menschen, die zur Risikogruppe gehören, gerade jetzt eine mentale Stütze brauchen und nicht vorbei kommen können. Die Sitzungen finden via ZOOM statt. Ich helfe Ihnen gerne mit Instruktionen bei der Installation und Bedienung von ZOOM.

Ist Dein Thema nicht dabei?  Dann melde Dich doch ganz unverbindlich bei mir, damit wir gemeinsam herausfinden, was für Dich am Wirkungsvollsten ist, um Deine Ziele, Wünsche und Träume zu erreichen für ein befreites und glückliches Leben in Zukunft.

Kontaktiere uns:

 
IMG_5444.jpeg

Kontakt

Korrespondenzadresse:

Andrea Glauser

naturCoaching

Chosthusweg 14

3422 Kirchberg / BE

SBVH-Logo mit Jahrzahl.png
H2.png
H1.png
Logo_NaturCoaching.png

Praxis

Waebi-Loft Elsaesser

Eystrasse 64

3422 Kirchberg / BE

Tel:+41 79 459 26 43

E-Mail: naturcoaching@bluewin.ch

unsere Angebote

 

natur Coaching 
 waldbaden  coaching  hypnose

.

.

energielos - demotiviert - frustriert?

Ich begleite als MutMacherin und Motivatorin Kinder, Jugendliche und Erwachsene in aussergewöhnlichen Situationen zu besserer Lebensqualität mit viel Feingefühl und Verständnis. Dort wo andere nicht mehr weiter wissen, beginne ich erst recht mit moderner profesioneller Hypnosetherapie, mit Waldbaden / Shinrin Yoku und mit Coaching.