natur Coaching 
 waldbaden  coaching  hypnose

.

.

energielos - demotiviert - frustriert?

Ich begleite als MutMacherin und Motivatorin Kinder, Jugendliche und Erwachsene in aussergewöhnlichen Situationen zu besserer Lebensqualität mit viel Feingefühl und Verständnis. Dort wo andere nicht mehr weiter wissen, beginne ich erst recht mit moderner professioneller Hypnosetherapie, mit Waldbaden / Shinrin Yoku und mit Coaching.

GL1
GL1
shutterstock_1241864233
shutterstock_504487411
118419698_s
40367818_s
shutterstock_1303664671
shutterstock_240905716
42657397_401V
66747628_s

OMNI HYPNO-SCIENCE® PROJEKT

HypnoScience®, ein Kooperationsprojekt der Universität Zürich und der Hypnose.NET GmbH.

 

Das Ziel wird es sein ein solides wissenschaftliches Fundament zu bilden, worauf weitere Grundlagen- und klinische Hypnosestudien durchgeführt werden können. So das die Akzeptanz der Hypnose und die daraus begleitenden Hypnosetherapie im akademischen und klinischen Umfeld möglich sein werden.

 

Das längerfristige Ziel ist es eine Unterstützung der Krankenkassen zu erhalten, um hypnosetherapeutische Behandlungen allen Menschen zugänglich zu machen, Gesundheitskosten zu senken indem der Medikamentenverbrauch gesenkt und der Genesungsprozess verbessert und verkürzt wird.

 

Aus dem Forschungsprojekt verspricht man sich u.a. Folgendes: 

 

Die Aufrechterhaltung und die Stärkung für eine geistige und körperliche Gesundheit sowie eine schnellere Genesung mit kürzeren Spital- und Klinikaufenthalten (Themen wie: Prophylaxe und Genesung).

 

Dabei wird ein reduzierter Einsatz von Medikamenten sowie weniger Nebenwirkungen erwartet (Thema: Medikamente).

 

Ein Umdenken kann stattfinden, um die Hypnose bei medizinischen Diagnosen klinisch miteinzubeziehen.

 

Mit den Forschungsresultaten werden tiefere Verständnisse von hypnotischen Wirkungen und Effekten erwünscht.

Um die Etablierung der/des Hypnosetherapeutin/en als eigenständiges Berufsbild anzuerkennen.

Weitere interessante Informationen zu hypnoscience der Forschung zur Wirksamkeit und Etablierung und Akzeptanzförderung von Hypnose und Hypnosetherapie finden Sie unter folgendem

 

Link:

https://hypno.science/

Anwendungen

Hypnose-Therapie

Ist Dein Thema nicht dabei?

Dann freue ich mich auf Deine unverbindliche Kontaktaufnahme.

Liste nicht abschliessend:

Allergien, Heuschnupfen

Ängsten und Phobien

Bore out / Burn out

Depressionen

Erschöpfungszustand (z.Bsp. nach Covid-Erkrankung)

Energielosigkeit

Flugangst

Gewichtsreduktion

Krebserkrankungen

Legasthenie

Motivation

Nägelkauen

Perfektionismus

Prüfungsangst

Raucherentwöhnung

Schlafstörungen, Einschlafstörungen

Schockerlebnisse

Schmerzen (chronisch, seelisch, körperlich)

Selbsthypnose

Sporthypnose

Sprachstörungen / Stottern

Stimmungsschwankungen

Stress

Tiefenentspannung

Trauerbegleitung

Traumatherapien

Unruhe

Unsicherheit

Veränderungen

Verlustängste

Verweiflung

Zukunftsängste

Online Hypnose Therapie

Ich biete Unterstützung per Telefon und Zoom Meeting an für Menschen, die zur Risikogruppe gehören, gerade jetzt eine mentale Stütze brauchen und nicht vorbei kommen können. Die Sitzungen finden via ZOOM statt. Ich helfe Ihnen gerne mit Instruktionen bei der Installation und Bedienung von ZOOM.

Erstsitzung

In der Erstsitzung erkläre ich noch genauer was Hypnose nicht ist und was Hypnose ist, wie sie funktioniert, wirkt und beantworte gerne Deine Fragen. Wir definieren Dein Thema und Dein Ziel und erst dann beginnen wir mit der Hypnosetherapie. Es ist sehr bedeutungsvoll, dass sie absolutes Vertrauen in mich und in die Hypnose hast. Nur so können wir zusammen wirkungsvoll und lösungsorientiert arbeiten.

Nach der Hypnose Therapie erfolgt eine Feedbackrunde und meistens noch ein Kurz-Coaching wenn Du dies auch willst.

.

Tarife Hypnose-Therapie

Erstgespräch

vorgängig zur Erstsitzung mein Geschenk an Dich, 30 Minuten gratis Telefongespräch, danach CHF 180 pro Std, abgerechnet alle angebrochenen 15 Minuten.

Erstsitzung

nach Erstgespräch.

Dauer 2.5 - 3 Std oder länger

pauschal CHF 490 / 3 Std. inkl. ca. 20-30min. telefonisches Nachgespräch.

Sollte die Therapie länger dauern, wird kein Mehrpreis verrechnet. Sollte die Therapie weniger lang dauern, wird gleichwohl der ganze Betrag fällig.

Zweitsitzung

Jede Stunde CHF 180, danach abgerechnet alle angebrochenen 15 Minuten

Vor jeder Sitzung wird der Maximalbetrag abgemacht, da je nach Themen, Therapien und Hypnoseerfahrungen der Zeitaufwand variieren kann.

 

Paketangebote werden bei Bedarf individuell besprochen und abgemacht.

Die Sitzungs- und Therapiekosten können noch nicht (Raucherentwöhnung frage bei Deiner Krankenkasse Rubrik Zusatzversicherung nach) über die Krankenkasse Grundversicherung oder Zusatzversicherung abgerechnet werden und müssen zum Voraus oder spätestens am Sitzungstermin bar oder über TWINT beglichen werden.

IMG_5444.jpeg

HYPNO-

SCIENCE®

Die wissenschaftliche und klinische Etablierung der Hypnose & Hypnosetherapie

Die Hypnose mit dem tranceähnlichen Zustand gibt es schon seit ganz langer Zeit. Doch erst mit der grossen Bekanntheit im 18. Jahrhundert durch Franz Anton Mesmer findet die Hypnose langsam Fuss bei uns. Und immer noch im 21. Jahrhundert ist die therapeutische Hypnose von grossen Missverständnissen und falschen Auffassungen in der Bevölkerung und unter medizinischen und akademischen Kreisen vorhanden. Krankenkassen haben die Hypnose bis heute nicht akzeptiert u.a. infolge möglichen Reputationsrisiken.

 

Häufig wird die Hypnose als Tabu, Esoterik und als wissenschaftlich nicht bewiesen abgetan. Obwohl bereits die Wirksamkeit der Hypnose bei einer grossen Bandbreite von Krankheitsbildern wie z.B.: chronische Schmerzen, Reizdarmsyndrom, Allergien, Depressionen, Ängsten und Phobien und Asthma mit guten Erfolgen nachgewiesen werden können.

Weitere interessante Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://hypno.science/

Was ist Hypnose NICHT?

In Hypnose schlafe ich...

 

...NEIN - In Hypnose ist das Bewusstsein 200% bis 300 % aktiver und fokussierter als im Wachzustand. Daher schläfst Du definitiv NICHT in der Hypnose. Du hörst mich sprechen und gibst Antworten, aber nur wenn du dies willst.

In Hypnose bist Du manipulierbar, hilflos, ausgeliefert...

...NEIN - In Hypnose kannst Du mit mir sprechen und aktiv mitarbeiten, was zum raschen Auflösen der negativen Gefühlen beiträgt. Beeinflussung durch mich ist nicht möglich, da Du  mich jederzeit sprechen hörst, fokussiert und aktiv bist. Du würdest Dich schnell weigern etwas zu tun, was Du selber nicht willst. Du sprichst laut aus, was Du für notwendig und wichtig hältst. Daher bleiben Geheimnisse auch in Hypnose bei Dir, wenn Du dies so willst.

In der Hypnose bleibe ich stecken...

…NEIN – spätestens wenn sich Deine Blase bemerkbar macht, kommst Du aus der Hypnose. Und hast Du schon je einmal irgendwo gelesen, dass jemand in Hypnose stecken geblieben ist?

Ich kenne die Hypnose von der Bühnen-Showhypnose und will mich nicht als hüpfender Hase blamieren

…die Bühnenhypnose nutzt die Bereitschaft der Teilnehmer, sich zu präsentieren. Du weisst bereits, dass Du alles hörst und nur das sagst und tust, was Du bereit bist zu sagen oder zu tun. Du weisst auch, dass Du jederzeit aus der Hypnose zurückkommen kannst. Die Bühnenhypnose dient zur Show- und die Hypnose-Therapie zum seriösen, effizienten und ganz natürlichen Lösen Deiner Themen für ein befreites und besseres Lebensgefühl.

Was ist Hypnose ?

Die Hypnose ist ein ganz natürlicher tranceähnlicher Zustand.

Jede Hypnose ist eine Selbsthypnose, die Du selber herbeiführst. Ich führe Dich lediglich in den wunderbaren entspannten und tiefen Zustand der  Hypnose und leite Dich durch den Therapieprozess. Es werden Ursachen erkannt und aufgelöst.

In der Hypnose ist es möglich mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten, um negative Gefühle und Emotionen zu neutralisieren, Deine Ressourcen zu stärken für ein freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Die Hypnose ist auch ein Energietanker für Körper, Geist und Seele. Dabei werden die Selbstheilungskräfte aktiviert für ein besseres Wohlbefinden.

Wann ist eine Hypnosetherapie zielführend?

Wenn Du sportliche Ziele erreichen willst und immer wieder an Selbstzweifel scheiterst.

Wenn negative bewusste oder unbewusste Emotionen, Erlebnisse, Gewohnheiten aus der Vergangenheit Dein Leben über längere Zeit bestimmen und einschränken oder wenn diese Gefühle bereits körperliche Symptome verursachen (keine Perspektive, Schlaflosigkeit, Antriebsschwierigkeiten, Schmerzen etc.)

Dann hilft dir die Hypnosetherapie im Unterbewusstsein diese negativen Gefühle, Erlebnisse mit positiver Energie zu neutralisieren oder eine neutrale Einstellung zum Erlebten zu erhalten, so dass diese Emotionen keinen Einfluss mehr auf dein Leben haben und Du befreit von all dem Negativen glücklich und leicht Deine neue Lebensqualität geniessen kannst.

Online Hypnose Therapie

Ich biete Unterstützung per Telefon und Zoom Meeting an für Menschen, die zur Risikogruppe gehören, gerade jetzt eine mentale Stütze brauchen und nicht vorbei kommen können. Die Sitzungen finden via ZOOM statt. Ich helfe Dir gerne mit Instruktionen bei der Installation und Bedienung von ZOOM.

Wichtig zu wissen

Ja ich bin bereit für eine bessere Lebensqualität.

 

Je mehr Du in einer Hypnosesitzung mit einer positiven Einstellung mitarbeitest desto wirkungsvoller wird die Therapie für Dich sein. 

 

Bei Schmerzen

Bei schwerwiegenden Erkrankungen und Schmerzen kann die Hypnose Therapie den Arztbesuch nicht ersetzen. Sie kann jedoch begleitend eingesetzt werden. Ich bin keine Ärztin somit diagnostiziere ich keine Krankheiten und gebe auch keine Heilversprechen ab. Mit meiner Hypnose Therapie werden Ursachen erkannt und können neutralisiert werden sofern Du dazu bereit bist.

Hinweis

Vor der ersten Sitzung wird Dir ein Infoblatt zugestellt mit allen wichtigen Hinweisen was vor und nach der Hypnose Therapie zu beachten ist für eine möglichst wirkungsvolles Resultat zu Deiner besseren Lebensqualität.

Bist Du immer noch unsicher oder hast Du Fragen zur Hypnose oder Allgemein?

Dann melde Dich doch ganz unverbindlich bei mir, damit ich Dir Antwort geben kann und wir gemeinsam herausfinden, was für Dich am Wirkungsvollsten ist, um Deine Ziele, Wünsche und Träume zu erreichen für ein befreites und glückliches Leben jetzt und in Zukunft.

 

Kontakt

Logo_NaturCoaching.png

Praxis

Waebi-Loft Elsaesser

Eystrasse 64

3422 Kirchberg / BE

Tel:+41 79 459 26 43

E-Mail: naturcoaching@bluewin.ch

unsere Angebote

Korrespondenzadresse:

Andrea Glauser

naturCoaching

Chosthusweg 14

3422 Kirchberg / BE

SBVH-Logo mit Jahrzahl.png
H2.png
H1.png